Ein paar Kilometer östlich von Klevan‘, 24 km von Rivne, etwa 350 km von Kyiv können Sie eine verlassene Eisenbahnschienen entdecken. Diesen Ort heißt man auch der Tunnel der Liebe.
Zuvor wurden sie verwendet, um die Bäume auf Orzhevsky Holzbearbeitungsanlage zu transportieren. Diese Straße führt durch dichten Wald. Die Bäume auf beiden Seiten wurden immer wieder beschnitten, und sie fingen dicht wachsen an. Nach einiger Zeit bildeten sie eine „lebende Mauer“, und an der Spitze – „Decke“.
Dieser Tunnel, der durch die Natur selbstandig erschien, ist der einzige in der ganzen Ukraine und in der Welt. In Japan gibt es eine Bambustunnel, obwohl es von Menschenhand geschaffen wurde.
„Tunnel der Liebe“ ist ein großartiger Ort, den kann man zu jeder Zeit des Jahres besuchen. Doch im Sommer, wenn Sie vor einem dicken grünen Zaun stehen, so scheint es, dass Sie zur Grotte der griechischen Göttin der Liebe geraten.
Die Schönheit der Natur und die Liebesgeschichte des Tunnels unwissentlich schufen eine Tradition: Paare und Hochzeitsreisende besuchen diesen Ort, weil es Glück bringt und die Beziehung der Liebenden verstärkt .
Hier organisiert man ein Foto-Shooting am Tag der Hochzeit.
Der Tunnel der Liebe ist heutzutage sehr populär: darüber wird sogar ein Lied geschrieben und ein Video gedreht.
Autor (c): Irina Kodinets